Hallo liebe Weinfreunde,

 

ich freue mich besonders Sie zur Vernissage von der Malerin „Christine Bender“ in die Räume des Weinhandels im Fiehrerhof einzuladen.Beginn ist am Freitag den 25. Juni um 18.00 Uhr.

Die Wände des Weinhandels im Fiehrerhof sind geschmückt mit vielen schönen Bildern in fröhlichen Farben, die Ausstellungseröffnung wird musikalisch umrahmt von der Gruppe – Lakeside – Kirsten Scholly und Thomas Fröhlich spielen ein paar Stücke aus ihrem Repertoire.

Die Veranstaltung findet unter den zu der Zeit bestimmenden Corona-Regelungen statt.

Ich freue mich auf Sie

Ihre Doris Rotter

 

 

 

Öffnungszeiten bei Weine am Fiehrerhof - Chiemgau

 

Freitag:12.00-18.00 Uhr

Samstag: 9.30-12.00 Uhr

 

Bitte rufen Sie mich an, wenn Sie zu einem anderen Termin kommen wollen, ich versuche es einzurichten.

Versand und Lieferungen nach telefonischer Absprache jederzeit möglich.

 

Herzliche Grüße Ihre Doris Rotter

08624/4193

Tel.0171/5788955

 

 

 

Ausstellung von Christine Bender

Neue Ausstellung im „Fiehrerhof“

Bilder von Christine Bender unter dem Motto „Tierisches Vergnügen“

Obing-Haiming. Immer wieder gibt Doris Rotter von „Weine am Fiehrerhof“ Künstlern aus der Region in den Räumen des Hofes in Haiming bei Obing an der Straße nach Amerang Gelegenheit, ihre Kunstwerke zu präsentieren. Nun hängen Bilder von Christine Bender an den Wänden in der Nachbarschaft von Weinflaschen und vielen Kleinigkeiten, die gut zum Wein passen. Eine neue Ausstellung in Pandemiezeiten, selbstverständlich ohne Ausstellungsbetrieb und erst recht ohne Vernissage. Aber den Weinkauf kann man nun gut mit der Betrachtung der künstlerischen Aussage von Christine Bender kombinieren und neben dem Wein auch noch Bilder erwerben – und dann in den eigenen vier Wänden mit einem Glas guten Wein in der Hand mit Muße genießen.

Christine Bender lebte und arbeitete lange in Stuttgart und pendelte oft in ihre zweite Heimat in Obing, seit über einem Jahr ist sie jetzt ganz in Haiming sesshaft geworden. So konnte sie jetzt eine große Auswahl an Arbeiten gewissermaßen nur eine Straße weiter in den Fiehrerhof tragen. Dort zeigt Christine Bender großformatige Blumenbilder, Aquarelle und eine Serie mit dem Titel „Alles Käse“, ein zarter Hinweis auf die vertrackte Situation von Künstlern im Augenblick, gemalt sind die Arbeiten auf Käseschachtel. Und viele Tiermotive bringen zum Ausdruck, dass ein Lieblingsthema ihrer malerischen Arbeit nicht nur die Blume und deren Vergänglichkeit ist, sondern - getreu ihrem Motto im Fiehrerhof - auch das Tier, hier nun ganz besonders viele Schafe und Schweine. Dazu gibt es abstrakte Arbeiten, die mit wundersamen Titeln nach neuen Dimensionen suchen lassen.

Immer zu den üblichen Öffnungszeiten des Fiehrerhofs am Freitag von 12 Uhr bis 18 Uhr und am Samstag von 9.30 bis 12 Uhr können die künstlerischen Arbeiten Christine Benders dort betrachtet werden. Dazu kann man auch mit Christine Bender direkt Kontakt aufnehmen unter 01713224714 






 

 

 


 

 

Was tue ich und warum?

 

 

Weinhandel, Geschenkeversand, Weinproben, Geschenkkörbe

Ich verkaufe Wein und berate Weininteressierte in allen Fragen rund und um dieses schöne Produkt.

 

Die Besonderheiten eines Weines zu erkennen und diese Eigenschaften dem Interessierten Gast zu vermitteln, ist meine Leidenschaft und damit meine Stärke und macht mir großen Spass.

 

Den richtigen Wein für meine Kunden zu finden gelingt mir durch Zuhören und Kennenlernen meiner Kunden - denn wer sich für den Menschen interessiert, findet heraus was der Kunde wirklich will.

 

Entscheidend ist für mich immer die Qualität des Weines und dass es dem Kunden schmeckt und er sich beim Genießen wohl fühlt.

 

Ich liebe was ich tue, wenn der Kunde glücklich ist und immer einmal wieder den Weg in den Fiehrerhof findet.

 Doris Rotter

 


 

 

 

 

 

Impressum und rechtliche Hinweise      -      © 2021 Weine am Fiehrerhof      -     Login       -      powered by SMILE Internet-Service