Urlaub

Liebe Kunden,

wir sind vom 31.01.22-08.01.22 im Urlaub.

Wir wünschen Ihnen eine glückliches, gesundes Neues Jahr.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Doris Rotter

 

 

 

 

Faschings-Konzert im Fiehrerhof mit "The Ukelites"

Liebe Weinfreunde, liebe Kunden,

am 10. Februar 2023 Freitag um 19.30 Uhr spielt Miriam Hein mit den "Ukelites"  im Fiehrerhof.

Wir wollen tanzen, feiern und gute Musik hören.

Wer Lust hat darf sich auch ein Faschings-Outfit anziehen, ist aber kein Muss - jeder wie er Lust hat.

Ich freue mich auf Euch

Eure Doris

Der Entritt ist frei, der Hut geht um,  die Musik hat einen großen Wert, da freuen wir uns auf Ihre Spenden für die Musik.

Weinprobe an der Fiehrerhof Bar

 

 

Besuchen Sie uns zu den Öffnungszeiten und verkosten sie wöchentlich verschiedenen, ausgewählten Wein.

Freitag 13.00-18.00 Uhr

Samstag 9.30-12.30 Uhr

Wir freuen uns auf Sie

Ihre Doris Rotter

 

 

Ausstellungseröffnung von H.G. Lehmann zu gunsten des Mutter-Kind-Heim in Halfing

Bilder von Helmut Günter Lehmann im „Fiehrerhof“

Ausstellungserlös für Mutter-Kind-Heim in Halfing

Obing-Haiming. Die Ausstellungen mit Bildern und Grafiken des eng mit Obing verbundenen, nun in Traunstein lebenden Malers und Kunsterziehers Helmut Günter Lehmann in der Weinhandlung am „Fiehrerhof“ in Obing-Haiming haben eine jahrelange Tradition. Jährlich stellt der Künstler einer Organisation oder Einrichtung mit sozialer Zielsetzung aus der näheren Umgebung eine Fülle von Bildern zu Verfügung, mit denen in den stimmungsvollen Räumen des Fiehrerhofs eine Ausstellung ausgerichtet wird, deren Erlös zu 100 Prozent dem jeweiligen sozialen Zweck zu Gute kommt. Dieses Jahr wird mit dem Erlös der Ausstellung das Mutter-Kind-Heim in Halfing unterstützt, eine private Institution, die in persönliche oder soziale Schwierigkeiten geratenen alleinstehenden schwangeren Frauen und Müttern mit ihren Kindern Wohnstätte, Begleitung und Betreuung bietet, den Frauen hilft, eigene schulische und berufliche Perspektiven zu entwickeln und sie bei der Betreuung und Förderung ihrer Kinder unterstützt.

Im „Fiehrerhof“ erwartet die Besucher eine Vielzahl von großen und kleinen Bildern in den verschiedensten Techniken. Lehmann verwendet den Gestus des kindlichen Malens ebenso wie starke Abstrahierungen, in denen allerdings das Gegenständliche immer noch aufscheint. Vorherrschendes Element ist die Freude am Schönen und das Durchdringen der optischen Realität mit der Malerei, der Blick hinter die menschlichen Kulissen. Mit kräftigem Pinselstrich und intensiven Farben fängt Lehmann die Schönheit der Landschaften ein, in denen er wohnt und die er bereist, widmet sich ebenso Blumen und anderen Schönheiten der Natur. Charakteristisch für die Malweise Helmut Günter Lehmanns ist dabei die Verknüpfung von strukturgebender Linie und Farbe, der Linie in der Farbe, der Linie um die Farbe und der pastose Auftrag der Farbe.

Die Vernissage zu der Ausstellung im Fiehrerhof findet am Freitag, 23. September, um 19 Uhr statt. Anschließend können die Bilder Helmut Günter Lehmans zu den üblichen Öffnungszeiten des „Fiehrerhofs“ freitags von 13 Uhr bis 18 Uhr sowie am Samstag von 9.30 Uhr bis 12 Uhr besichtigt und gekauft werden.




Aktuelle Weinpreisliste 2022




Weine am Fiehrerhof auf facebook

 

 

 


 

 

Was tue ich und warum?

 

 

Weinhandel, Geschenkeversand, Weinproben, Geschenkkörbe

Ich verkaufe Wein und berate Weininteressierte in allen Fragen rund und um dieses schöne Produkt.

 

Die Besonderheiten eines Weines zu erkennen und diese Eigenschaften dem Interessierten Gast zu vermitteln, ist meine Leidenschaft und damit meine Stärke und macht mir großen Spass.

 

Den richtigen Wein für meine Kunden zu finden gelingt mir durch Zuhören und Kennenlernen meiner Kunden - denn wer sich für den Menschen interessiert, findet heraus was der Kunde wirklich will.

 

Entscheidend ist für mich immer die Qualität des Weines und dass es dem Kunden schmeckt und er sich beim Genießen wohl fühlt.

 

Ich liebe was ich tue, wenn der Kunde glücklich ist und immer einmal wieder den Weg in den Fiehrerhof findet.

 Doris Rotter

 


 

 

 

 

 

Impressum und rechtliche Hinweise      -      © 2023 Weine am Fiehrerhof      -     Login       -      powered by SMILE Internet-Service