Der Weinhandel

Doris Rotter, Handelsfachwirtin


Absolventin der Handelsakademie Krems und Rust im Basis und Aufbauseminar über internationale Weinwirtschaft 1999 und 2001

Wir vertreiben seit 1999 Weine aus verschiedenen Europäischen Ecken, mit Weinen von kleinen, natürlich wirtschaftenden Weinbauern mit hoher Qualität und gutem Preis/Leistungsverhältnis.

 

Die Mitarbeiter

Wir sind ein reiner Familienbetrieb mit vielen lieben Helfern, die bei besonderen Veranstaltungen und Weinverkostungen mitarbeiten.

 

Der Fiehrerhof

Fiehrer ist unser Hofname, so sind wir im Dorf bekannt. Mit unserem Weinhandel setzten wir eine Tradition aus dem 17. Jahrhundert fort, in dem unsere Vorfahren schon als solche tätig waren.

Die Haiminger vom Fiehrerhof (das kommt von fiehren bzw. vom fahren, fuhrwerken) mussten als Scharwerk den Welschwein (uns bekannt als Südtiroler Wein) nach Kloster Seeon fahren (fiehren).

 

Impressum und rechtliche Hinweise      -      © 2019 Weine am Fiehrerhof      -     Login       -      powered by SMILE Internet-Service